Hape Kerkelings Kultmusical „Kein Pardon“ kommt im März 2025 nach Leverkusen

| pressemitteilung | Lesezeit: 1:27 min

Das Junges Musical Leverkusen e. V. darf als erster Musicalverein exklusiv „Kein Pardon – das Musical“ auf die Bühne des Erholungshauses bringen.

Ein besonderes Highlight erwartet die Musical-Fans in Leverkusen: Hape Kerkelings gefeiertes Kultmusical „Kein Pardon“ wird im März 2025 erstmals im Erholungshaus aufgeführt. Das Junge Musical Leverkusen e. V. freut sich sehr, als erster Musicalverein exklusiv Hape Kerkelings beliebtes Werk auf die Musicalbühne bringen zu dürfen.

Spots auf den Titel "Hape Kerkelings Kein Pardon: Das Musical"
Das Junge Musical Leverkusen präsentiert Hape Kerkelings „Kein Pardon“ 2025 im Erholungshaus Leverkusen

„Kein Pardon – das Musical“ basiert auf dem gleichnamigen Film von Hape Kerkeling und erzählt die Geschichte von Peter Schlönzke, der von einer Karriere im Fernsehen träumt. Als er überraschend die Chance erhält, als Praktikant hinter die Kulissen einer erfolgreichen Fernsehshow zu blicken, wird er schneller als gedacht selbst zum Star – jedoch nicht ohne die Schattenseiten des Showgeschäfts kennenzulernen. Peter erlebt hautnah die Tücken und Herausforderungen der Medienwelt und kämpft darum, sich selbst treu zu bleiben. Mit viel Witz und Charme thematisiert „Kein Pardon“ die Höhen und Tiefen des Fernsehgeschäfts und die Suche nach dem eigenen Weg.

„Wir sind überglücklich und fühlen uns geehrt, dass wir ‚Kein Pardon‘ als erster Laien-Musicalverein auf die Bühne bringen dürfen. Dieses Musical macht Spaß beim Zusehen und ist eine Hommage an das Showgeschäft. Es verspricht ein Feuerwerk an Humor, Musik und Emotionen und wir freuen uns darauf, das Publikum wieder mit viel Herzblut und unsere Liebe zu Musical zu begeistern,“ so Marco Döhmer 1. Vorsitzende des Junges Musical Leverkusen e. V.

Der Ticketverkauf für „Kein Pardon – das Musical“ startet im Herbst 2024. Alle Infos und Updates erhalten Sie über die Webseite jungesmusical.de oder die Social Media Kanäle.