Orchester

Das Orchester des Jungen Musical Leverkusen setzt sich aus einer talentierten Gruppe von Musiker*innen zusammen, die bei jeder Aufführung live spielen. Das vielfältige Instrumentarium des Orchesters umfasst zum Beispiel Flöten, Oboe, Englischhorn, Klarinette, Bassklarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Posaune, Keyboard, Gitarre, Bass, Percussion, Drums, Violine und viele mehr (je nach Orchesterbesetzung des Stücks).

Die Musiker*innen, genauso wie die Darstellenden, sind wichtiger Bestandteil einer jeden Produktion und tragen genauso dazu bei, die musikalische Welt des Musicals lebendig werden zu lassen. Jede*r einzelne bringt ihre*seine Expertise und Leidenschaft für die Musik ein, um sicherzustellen, dass jede Vorstellung eine unvergessliche musikalische Reise für die Zuschauenden wird.

Du bist Musiker*in und willst bei unserem Orchester mitwirken?

Dann melde dich gerne per Mail bei musik@jungesmusical.de. Schick uns am besten eine kurze Info, in welcher Form du schon in Orchestern mitgewirkt hast, und welches Instrument du spielst.