Das Junge Musical Leverkusen verbreitet Weihnachtszauber

| pressemitteilung

Weihnachtszeit heißt auch immer Gutes tun. Das nimmt sich das Junge Musical Leverkusen jedes Jahr erneut zu herzen und unterstützte in diesem Jahr musikalisch das Charity-Weihnachtsessen der Rewe Group sowie den Weihnachtsgottesdienst der LVR Klinik in Düsseldorf.

Im Vordergrund bei diesen Aktionen steht für das Junge Musical den Menschen, die es besonders in der Weihnachtszeit nicht immer leicht haben, mit Musik eine kleine Freude zu bereiten. Am Freitag, den 15.12.2017, wurde das Junge Musical Leverkusen dafür von der REWE Group zum jährlichen Charity-Weihnachtsessen ins Gürzenich nach Köln eingeladen. Die Rewe Group organisiert jedes Jahr ein großes Weihnachtsevent für sozial schwache Familien und Flüchtlinge, unterstützt von der AWO, Caritas, Kölner Tafel und KALZ. Den Gästen wird sowohl ein 3-Gänge-Weihnachtsmenü serviert als auch ein tolles Showprogramm aus Musik, Tanz und Akrobatik zusammengestellt. Auch das Junge Musical Leverkusen präsentierte dort ein buntes Programm aus verschiedenen Musical- und Weihnachtstücken und trat zum Beispiel als Jasmin & Aladdin aus „Aladdin“ oder als Elsa aus „Die Eiskönigin“ auf. Gemeinsam mit der Band und allen Teilnehmern des Events wurde zum Abschluss noch „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen.

Großer Saal mit gedeckten langen Tischen
Im großen Saal trat das Junge Musical vor den Gästen des REWE Weihnachtsessens auf.

Am Montag den 18.12. ging es dann für einen Teil des Ensembles weiter zur LVR Klinik nach Düsseldorf. Wie in den Jahren zuvor schon, begleitete das Junge Musical dort den Weihnachtsgottesdienst für die Kinder und Jugendlichen der Klinik. Gemeinsam sangen sie in diesem Jahr Weihnachtslieder zum Thema Engel.

Sechs Personen stehen nebeneinander vor einem Weihnachtsbaum.
Beim Weihnachtsgottesdienst am 18.12. sangen einige Mitglieder des Junges Musicals Leverkusen mit den Kinder und Jugendlichen der LVR Klinik in Düsseldorf.

„Wir wollen uns ganz herzlich bei der Rewe Group und der LVR Klinik in Düsseldorf für die Einladungen bedanken. Wir freuen uns jedes Jahr auf diese Auftritte. Das, was wir alle in unserem Verein gemeinsam haben, ist die Liebe zur Musik. Deshalb ist es umso schöner diese Liebe mit anderen Menschen zu teilen. Wenn wir Kindern und Erwachsenen mit unserer Musik ein Lachen auf das Gesicht zaubern können, dann sind das einfach tolle Momente und genau der Grund, warum wir Musik machen“, erklärt Anna Bobach, 1. Vorsitzende des Junge Musical Leverkusen.

Über das Junge Musical Leverkusen e. V.

Das „Junge Musical Leverkusen e. V.“ ist ein gemeinnütziger, junger, dynamischer Verein, der seit Mai 2008 Musicals auf die Bühne bringt. Der Verein arbeitet ehrenamtlich und fördert Jugendliche und junge Erwachsene in ihrer Kreativität und Selbstständigkeit und stärkt ihr Selbstbewusstsein. Mit den Beiträgen tragen sie zur Erhaltung und Unterstützung des kulturellen Angebots der Region bei.

Weitere Informationen unter jungesmusical.de