Natürlich Blond – Das Musical

Basierend auf dem beliebten Film erobert die blonde Powerfrau Elle Woods Harvard und die Herzen des Publikums gleichermaßen. Mitreißende Musik des Live-Orchesters, verspielte Dialoge und eine Prise Wahnsinn machen dieses Musical zu einem unvergesslichen Erlebnis. Jetzt Tickets sichern!

Die Geschichte dreht sich um Elle Woods, die vermeintlich perfekte Blondine, deren heile Welt zusammenbricht, als ihr Freund Warner Huntington III sie verlässt, um sich ganz der Karriere und dem Ernst des Lebens zu widmen. Entschlossen, ihn zurückzugewinnen, setzt Elle alles daran, sich als Jurastudentin an der renommierten Harvard-Universität einzuschreiben. Doch der Weg dorthin ist steinig, und sie muss sich gegen Vorurteile und Widerstände von Mitstudierenden und Professoren behaupten. Unterstützt von ihren treuen Freunden Paulette und Emmett erkennt Elle nach und nach ihr unermessliches Potenzial und stürzt sich mutig in ein neues Leben.

2007 kam NATÜRLICH BLOND zunächst in San Francisco und dann am Broadway heraus, wo es 595 Mal gespielt worden ist. Am Londoner West End hatte die Show 2010 Premiere und brachte es auf 974 Aufführungen. Viele internationale Produktionen folgten, u. a. an den Vereinigten Bühnen Wien. 2011 erhielt NATÜRLICH BLOND den Olivier Award als „Best New Musical“. Außerdem zählt die Show zum sog. „Club der Millionäre“ – im Juni 2007 wurde die Einnahmegrenze von einer Million Dollar im Kartenverkauf überschritten.

Spielort
Erholungshaus Leverkusen
Nobelstraße 37, 51373 Leverkusen
Spieltage
Freitag 01.03.2024 bis Sonntag 03.03.2024 
Freitag 08.03.2024 bis Sonntag 10.03.2024 
Spieldauer
ca. 2,5 Stunden (zusätzl. 20 min Pause)
Ticket-Preise
von 15,00 € bis 34,00 €
Cast
Orchester

Tickets

Tickets erhalten Sie in unserem Online-Ticketvorverkauf und an der Abendkasse. Darüber hinaus auch an folgender Verkaufsstelle:

  • Lotto am Markt Peter-Neuenheuser-Straße 1, 51379 Leverkusen

Creative Team

Künstlerische Leitung & Regie
Nadine Söhnert
Musikalische Leitung & Dirigat
Florian Kokscht
Choreographie
ludwig-mond
Dance Captain
Nadine Söhnert
Dance Assistants
Nico Schué, Tom Schlabs, Marco Döhmer, Verónica Samper Hosie
Chorleitung
felix-schirmer, David Welfens
Kostüm-Ltg.
Alexandra Pfitzmann
Maske-Ltg.
Nina Wolter
Requisite-Ltg.
Sam Schlabs
Bühnenbild-Ltg.
Marco Döhmer
Marketing-Ltg.
Malena Gärtner

Die Übertragung des Aufführungsrechtes erfolgt in Übereinkunft mit MUSIC THEATRE INTERNATIONAL durch die MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden.

Musik und Gesangstexte
Laurence O’Keef
Nell Benjamin
Buch
Heather Hach
Deutsche Fassung
Ruth Deny (Buch)
Kevin Schroeder, Heiko Wohlgemuth (Songtexte)