Der Verein

Das Junge Musical Leverkusen ist ein ehrenamtlich arbeitender Musical-Verein. Wir entführen euch mit unserem 30-köpfigen Ensemble und unserem großen Live-Orchester in die Welt der Musicals.

Mehrere Darsteller in Kostümen tanzen auf einer Bühne.

Seit nun mehr als 10 Jahren entführen wir unsere Zuschauer*innen in die mitreißende Welt der Musicals. Das Musical-Theater ist eins der breitesten Felder der modernen Unterhaltungskunst. Nicht nur für seine*ihre Zuschauer*innen, sondern auch für die Mitwirkenden — ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen: Schauspiel, Gesang und Tanz, Orchester- und Bandmusik in allen denkbaren Besetzungen, moderne Technik, Maske, Requisite und vieles mehr.

Dieses Feld auch Laien zu eröffnen, ist die Idee hinter dem Jungen Musical Leverkusen. In einer kreativen, offenen Atmosphäre kann hier jede*r von uns ihre*seine Fähigkeiten erproben, erweitern und unter Beweis stellen. Als Höhepunkt in einer Projektzeit gelten die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen und Shows, die von Freund*innen, der Familie und Besucher*innen aus der gesamten Region gerne gesehen werden.

Unterstütze unseren Verein

Als ehrenamtlicher Verein freuen wir sehr über finanzielle Unterstützung. Deine Spende hilft uns, unsere Musicalprojekte zu produzieren und gleichzeitig die Ticketpreise für alle so niedrig wie möglich zu halten. Natürlich freuen wir uns auch über anderweitige Unterstützung.

Über PayPal spenden

Oder Fördermitglied werden.

Oder per Überweisung an:
Volksbank Bergisch Gladbach-Leverkusen IBAN: DE18 3706 2600 2501 6910 14 BIC: GENODED1PAF

Buche uns für dein individuelles Event

Das Junge Musical Leverkusen begeistert mit einem vielfältigen Programm. Egal, ob es sich um eine Gala, einen Geburtstag, ein intimes On-Stage-Erlebnis oder eine große Produktion handelt, unser Repertoire bietet für jeden etwas.

Wir widmen uns jedes Jahr aufs Neue der großen Aufgabe, ein Musical auf die Bühne zu bringen! Aber ein Jahr zu warten, um auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen? Unvorstellbar! Deshalb könnt ihr uns für eure persönliche Veranstaltung buchen. Das Junge Musical Leverkusen tritt das ganze Jahr über bei den verschiedensten Veranstaltungen auf und präsentiert Goldstücke aus der Welt des Musicals, Hits aus dem Radio sowie Ausschnitte aus unserer aktuellen Produktion.

Wir sind zuversichtlich, dass wir auch Ihr Event bunter gestalten können! Ob Hochzeit, Geburtstag, Volksfest oder anderes, sprechen Sie uns einfach an oder senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail an. gastauftritte@jungesmusical.de.

Chronik über die bisherigen Projekte

Jedes Jahr widmen wir uns einem neuen großen Projekt. Eine Übersicht unserer bisherigen Projekte findest du hier:

Ressort-Arbeit

Um eine Musicalproduktion auf die Bühne zu bringen, müssen Kostüme, Make-up und Frisuren, Kulissen und Bühnenbilder, Requisiten, Werbung und Tänze geplant und umgesetzt werden. Als ehrenamtlicher Verein sind unsere Mitglieder in verschiedenen Ressorts organisiert, die sich um diese Aufgaben kümmern. Erfahre hier mehr über diese Arbeit. Wenn du Lust hast, dich in einem Ressort zu engagieren, melde dich gerne bei uns!

Im Zentrum steht ein großer Tisch mit vielen Kostümschablonen und Nähmaschienen.
Kostüm
Eine Frau schminkt eine sitzende Person im Kostüm
Maske
Drei Menschen stehen in einer Halle und bemalen ein Bühnenbildelement.
Bühnenbild
Zwei Personen in Kostüm stehen im Foto-Licht und posieren. Neben ihnen stehen zwei Personen und pusten Seifenblasen.
Ein Junge im Kostüm trägt einen kleinen Holzkoffer
Requisite
Eine Frau macht eine Hebefigur. Drei Personen halten sie in der Luft. Sie stehen in einem weißen Tanzraum.
Tanz
Schauspiel

Unsere Mitglieder

Du willst Teil des Jungen Musical Leverkusens werden? Ob als Zuschauer*in, Zuhörer*in, Mitglied, Sponsor*in – schreib uns via Instagram oder Facebook oder schicke uns eine Mail an helfendehand@jungesmusical.de. Wir freuen uns auf dich!

Vorstand

Unser gewählter Vorstand repräsentiert den Verein nach außen. Mit ihnen kannst du dich in Verbindung setzen, wenn du Anfragen, Hinweise und Probleme hast. Die Vorstandsmitglieder sind für einzelne Aufgabenbereiche zuständig: